Aktuelles

Sommer der Berufsausbildung

Der BFB engagiert sich auch in der diesjährigen Fortsetzung des „Sommers der Berufsausbildung“

Zusammen mit der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz übernahm der BFB die Federführung für das Thema „Vielfalt in der Ausbildung“, einer der inhaltlichen Schwerpunkte für Juli und August 2022. Hierzu wurde jetzt ein Video von BFB-Präsident Dipl.-Pharm. Friedemann Schmidt veröffentlicht. Er sagt auch mit Blick auf aus der Ukraine Geflüchteten: „Gerade bei uns Freien Berufen können junge Menschen als Auszubildende in Berufen, in denen sie viel mit Menschen zu tun haben, mit einer zusätzlichen Sprache und ihrer interkulturellen Kompetenz punkten. Sie sind willkommen!“

Videobotschaft: „Vielfalt in der Ausbildung“ des „Sommers der Berufsausbildung“ der Allianz für Aus- und Weiterbildung